parallax background
Poraver in Mexico City
Foto Zieleinfahrt Betonkanu
Concrete canoe regatta
6. June 2019
Einweihung der Poraver-Straße in Schlüsselfeld
Inauguration Poraver-Straße
6. September 2019

Poraver® joint workshop in Mexico City

Mexico City, 18 June 2019


Poraver North America Inc. held a joint workshop on 18 June 2019 graciously hosted by our distributors CMP Mexico and the supplier Dow Chemical. The workshop took place in Mexico City and had an attendance of over 100 people.

Sales Managers Daniel Modaour (West USA/Mexico) and Traves Ogilvie (East USA) presented lectures on Poraver’s effect on the Young’s modulus, volume-based formulations and comparison to other lightweight aggregates in the market. They were able to showcase the properties and benefits of Poraver® in the construction market ranging in applications from dry mortar to lightweight concrete made with Poraver®. Practical demonstrations regarding the stucco application were also presented in comparison to traditional bagged stucco mixes in the Mexican market.

Poraver Workshop Mexico city practical trials
Sales manager Traves Ogilvie demonstrates the advantages of Poraver® expanded glass to the interested participants in practical trials.

With a promising attendance we can see that the growth and interest of Poraver® Expanded Glass in the Mexican market has been steadily on the rise and we are happy to see the Poraver® name spread in this region.

This is the 3rd Poraver workshop of 2019, the last workshop is expected to be hosted in Northern California in October of this year. Until the next time, adios amigos!

parallax background
Poraver in Mexico City
Betonkanu Regatta Zieleinfahrt
Leichtbeton-Kanu Regatta
6. Juni 2019

Poraver® veranstaltet Workshop in Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt, 18.07.2019


Poraver North America veranstaltete am 18. Juni 2019 einen technischen Workshop, der gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern CMP Mexico und dem Rohstofflieferanten Dow Chemical abgehalten werden konnte. Mehr als 100 Teilnehmer wurden während des Workshops in Mexiko-Stadt unter anderem von den Vorteilen von Poraver® Blähglas überzeugt.

Die Vertriebsmitarbeiter Daniel Modaour (West USA/Mexiko) und Traves Ogilvie (Ost USA) informierten über die Auswirkungen von Poraver® auf den E-Modul, präsentierten volumenbasierte Rezepturen und boten einen ausführlichen Vergleich von Poraver® Blähglas mit anderen Leichtzuschlagstoffen auf dem Markt. Sie konnten die Eigenschaften und Vorteile von Poraver® im Einsatz präsentieren, die von Trockenmörtel bis hin zu Leichtbeton reichen. Praktische Versuche zu Spezialanwendungen von Poraver® in Stuck wurden auch im Vergleich zu traditionellen Stuckmischungen auf dem mexikanischen Markt präsentiert.

Poraver Workshop Mexico city practical trials
Vertriebsleiter Traves Ogilvie veranschaulicht dem interessierten Fachpublikum in praktischen Versuchen die Vorteile von Poraver® Blähglas.

Die vielversprechend große Besucherzahl bei der Veranstaltung zeigt uns das weiterhin stetig wachsende Interesse in Poraver® Blähglas auf dem mexikanischen Markt. Wir freuen uns, dass der Name Poraver® in der Region bekannt ist und noch weiter verbreitet wird.

Bei der Veranstaltung in Mexiko-Stadt handelte es sich um den dritten Workshop von Poraver® North America im Jahr 2019. Der nächste Workshop wird voraussichtlich im Oktober diesen Jahres in Nordkalifornien stattfinden. Bis dahin verabschieden wir uns mit einem spanischen Adios Amigos!